Könnt ihr euch auch keine Hollywood-Stars merken? Ich bin immer herrlich uninformiert, wenn mal wieder von diversen Schauspielern die Rede ist…Wer? Wo soll der mitgespielt haben? Ich begeistere mich einfach mehr für die Rolle selbst als für den „Star“ dahinter. Wenn man doch mal jemanden zuordnen möchte, guckt man halt auf IMDB ;)
Aber was ist eigentlich mit den nicht-menschlichen Schauspielern? Humanoiden sind sowieso überbewertet! Das dachte sich wohl auch der Schöpfer dieser genialen Webseite, die sich einem ganz anderen Star widmet: Starring the Computer!
Ihr könnt da nach Filmen oder nach Computer sortiert nachgucken, welches Stück Technik wo mitgespielt hat. Ein Rating in Punkto Bedeutsamkeit, Realismus und Sichtbarkeit gibt es auch noch. Hier mal ein einzelner Eintrag. Respekt für diese archivarische Leistung und den wertvollen Beitrag zur Geek-Kultur!
via

Benutzt ihr noch CDs? Ich habe noch viel Musik auf CD und höre sie vor allem beim Autofahren – aber eigentlich ist das wohl so langsam schon retro. Was man (naja, mancher) aus den Scheiben Tolles machen kann, wenn man sie nicht im Regal rumstehen lässt, zeigt der australische Künstler
Normalerweise ist Schneeschippen in dieser Jahreszeit so eine frustrierende, profane, reallife-lastige, langweilige Tätigkeit, aber ein paar Jungs haben dem ganzen Gaming-Feeling verliehen. Nach dem Break könnt ihr euch das Video dazu anschauen. Aber Vorsicht, man möchte gleich zur Schaufel greifen und loslegen. 
Vor Kurzem stolperte ich über einen Artikel von Jürgen Vielmeier auf Basic Thinking mit dem Titel:
Nun sollte es bekannt sein, dass zu ausgiebiges WoW-Spielen nicht unbedingt gut tut (habe ich mehrfach im Bekanntenkreis erlebt). Glückwunsch also denjenigen, die Schluss machen, wenn es statt Spaß Belastung geworden ist! Ob es allerdings eine Lösung ist, stattdessen in Minecraft zu versinken…