23 Mai 2014

J. J. Abrams lässt euch in Star Wars Episode VII mitspielen und zeigt erste Setaufnahmen

Keine Kommentare Film geschrieben von Geeksister_May

Die Euphorie bezüglich Star Wars Episode VII hält sich in Grenzen. Zumal der Hass auf die Prequels auf seine Art einen ebenso großen Kultstatus genießt wie die ‚echte‘ Trilogie, hat sich ein generelles Misstrauen gegenüber dem von Disney produzierten Nachfolger breitgemacht. J. J. Abrams möchte das offenbar ändern.

Eigentlich will niemand große Hoffnungen in das erste Star Wars Sequel setzen – auch wir nicht. Dabei hilft weder die Tatsache, dass Regisseur J. J. Abrams mit den neuen Star Trek Filmen offenbar solides, aber keinesfalls Bahnbrechendes Popkornkino abgeliefert hat, noch die frühe Ankündigung, dass keine Bezüge zum Expanded Universe der Bücher, Comics und Videospiele geplant sind. Hat man sich aber einmal von dem Traum, das ursprüngliche Star Wars Erlebnis seiner Kindheit noch einmal erleben zu dürfen verabschiedet- was vielleicht auch garnicht so schlimm ist, wie alle behaupten, zumindest in meinem Fall beinhaltete das nämlich eine vom vielen ansehen arg mitgenommene VHS mit schrecklichen Bildstörungen, auf der ich die Werbepausen wegspulen musste – , kann man aber eigentlich recht entspannt den Prozess mitverfolgen, wie die größte Schnittstelle zwischen Geekkultur und Popkultur eine völlig neue Form annimmt.

Werden kommende Generationen auf diese Filme genau so enttäuscht zurückblicken, wie wir auf die Prequels? Werden die Kids, die jetzt schon Clone Wars Fans sind, Episode VII absolut vergöttern? Wer weiß…

Zumindest in einer Hinsicht scheint J. J. Abrams allerdings seine Hausaufgaben gemacht zu haben. In der vorgestern veröffentlichten Videobotschaft an alle Star Wars Fans läuft nicht etwas ein halbgarer CGI Effekt, sondern ganz oldschool eine Puppe durchs Bild. Diese Tatsache begeistert mich tatsächlich mehr als der Umstand, dass Abrams zu einer Spendenaktion für UNICEF Innovation Labs and Program aufruft und man dabei tatsächlich eine Rolle in Episode VII gewinnen kann. Aber seht selbst:

Nach dieser hoffentlich ernstgemeinten Absage an die Lucassche Greenscreen setze ich persönlich etwas größere Hoffnungen in Abrams.

Tags: , , ,
Geschrieben von
The author didn‘t add any Information to his profile yet.
Related Posts