Über uns

female geek culture ist das Motto dieses Blogs und das heißt im Klartext:

female Hier bloggen vor allem Frauen und es geht immer mal wieder speziell um Frauen in der Geek-Szene.

geek Wir sind bekennende Geeks, interessieren uns für Star Trek, Star Wars, Computerspiele etc.. Darum sowie um Dinge, über die wir im Internet stolpern und die uns begeistern, geht es hier.

culture Dieser Teil bezeichnet unsere Herangehensweise an Geek-Themen: Wir nehmen das Internet als großen Spielplatz wahr, der seine eigenen Regeln, Kommunikationsformen und Praktiken hat – seine eigene Kultur. Die gilt es zu entdecken, ein wenig zu erklären und zu erforschen – aber vor allem zu genießen!

Das ganze ergibt eine wilde Mischung, die euch hoffentlich Spaß macht!

Wer bloggt denn hier?

Wir, Gesine und Valerie, haben den Blog ins Leben gerufen. Wir haben uns bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber getDigital, einem Geek-Shop, kennengelernt. Beruflich und privat sind wir also bestens im Thema und uns fiel auf, dass es im deutschsprachigen Raum keinen Blog gibt, der Geek-Kultur so behandelt, wie wir es uns vorstellen. Erst recht gibt es unseres Wissens keinen Geek-Blog, der von Frauen betrieben wird. Stattdessen bekommen wir jeden Tag hunderte Meldungen über die neusten Smartphone-Leaks etc. zu lesen. Das finden wir langweilig und wollen es anders machen! Mehr über Motivationen und Ambitionen könnt ihr im Über uns-Artikel nachlesen.

Gesine  

In tiefster Seele schwarz.

Socially Awkward Penguin im Reallife.

Verbr8e einen Teil ihrer Kindheit vor Vectrex, C64 und Amiga.

Den anderen vor dem TV (Zeichentrickfilme).

Teenage-Crush: Commander William T. Riker (TNG).

 

Valerie

Mit TNG groß geworden.

Zu Schulzeiten extremer Voyager- und DS9 Fan.

Mit der Trekkie-Expertise erfolgreich bei getDigital beworben.

Teenage-Crush: Agent Mulder (Akte X).

Hat Zurück in die Zukunft mindestens 20mal geguckt.

 

Romina

Outet sich gleich zu Anfang als Japanologin, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ist dementsprechend vor allem positiv gegenüber allen Dingen aus Japan gestimmt.

Verbrachte den Großteil ihrer Jugend mit Videospielen und spielt auch heute noch gerne.

Ist unter Umständen auch mal in Kostümen aller Art anzutreffen.

Hat ansonsten mehr kreative Hobbys als Zeit.

 

 

Sumi

Spielt gerne Computerspiele, hält aber nicht viel von Konsolen (Außer Nintendo).

Verbringt den Tag auf der Arbeit am PC und hört in der Freizeit nicht auf damit.

Besitzt mehr als 450 Original DVDs

Teenage-Crush: Lara Croft

 

 

 

Demnächst bereichern uns noch weitere Geek-Girls mit Ihren Interessen und Ihrem Wissen!