11 Aug 2012

Wochenrückblick: Aliens auf dem Mars, Torten und ein Katzenzelt

1 Kommentar Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Eines der tollsten Ereignisse diese Woche war mit Sicherheit die Landung der Curiosity auf dem Mars! Dabei scheint die NASA sogar bereits ein paar freundliche Lebensformen entdeckt zu haben, wie dieses Bild zeigt:
Yip Yip: Moon? Nononono! Earth? Nononono!
Mars? Mars Mars Mars Mars!
(Boing Boing)

Dieser selbstgebaute Darth Vader Briefkasten wurde in kürzester Zeit der beliebteste Briefkasten im Internet. Man beachte das Lichtschwert als Anzeiger. Finde ich großartig, würde ich auch wollen.
(global geek news)

Noch mehr Fundstücke gibt es nach dem Cut:

Wer glaubt wir seien schon mit ausgefallenen Geek-Torten durch, der kennt die unendliche Kreativität von manchen Konditoren schlecht.
Diese Woche begeisterte die Cthulhu Hochzeitstorte:
(Kerry“s Custom Cakes via that“s nerdalicious)

Und diese ziemlich realistische Schlangentorte, die man wirklich essen kann, wirklich!

Hier ist aufgrund einer Abmahnung kein Bild mehr, hier der Artikel über den Fall.
(North Star Cakes via Geekologie )

Das man über das Internet auch positive Dinge bewirken kann zeigt folgendes Projekt:
Im Seattle“s Children Hospital liegt eine junge Krebspatientin namens Maga, die nichts mehr vermisst als ihre Katze. Um das Mädchen ein bisschen aufzuheitern startete das Krankenhaus einen Aufruf auf seiner Facebookseite. Die FB-Fans durften all ihre Lieblingskatzenfotos teilen und aus diesen immens vielen Bildern wurde für das Mädchen ein Katzenzelt gebaut mit Bild und Ton. Wie das Ganze ausschaut seht ihr in diesem Video:
http://youtu.be/AIlHxYTqbf4
(boing boing)

Und für alle Olympia-Muffel gibt es jetzt die 8-Bit Games! Ein nettes Video mit diversen Sportarten im guten alten Retro-Look, produziert von Flikli.
http://vimeo.com/46497874#at=31
()

Tags: , , , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts