16 Aug 2012

Episches Game of Thrones Risiko Brettspiel

2 Kommentare Game related, Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Selbstgemachte Brettspiele geben jeder heiteren Spielerunde immer ihren ganz besonderen Touch. Vor kurzem habe ich bereits über ein Final Fantasy Monopoly berichtet, das ziemlich gut gelungen war. Heute geht es um eine Risiko-Edition der besonderen Art zum Thema „Game of Thrones„!

Die Künstlerin Fay Helfer beherrscht die Kunst der Brandmalerei. Mit ihren Worten ausgedrückt kann man sich darunter „writing with fire“ vorstellen.
Das Brettspiel ist als Auftragsarbeit für Matt Burdette entstanden, der zusammen mit Dave Hale für die Holzverpackung verantwortlich ist. Die Dekoration auf der Box, die Spielbretter und die Taschen wurden von Frau Helfer angefertigt.
Ich muss sagen, ich mochte Risiko nie. Vielleicht auch, weil ich immer verloren habe oder weil immer alle geschummelt haben. Allerdings bekomme ich total Lust dazu meine Haltung zu diesem Spiel zu überdenken, wenn ich mir diese großartige Edition angucke.

Noch mehr Bilder gibt es hier:

Hier sehen wir das Spielbrett zusammen mit den kleinen Taschen für die Figuren (die ich im Übrigen auch gerne gesehen hätte):
Noch einmal das Brett:
Und das Ganze von etwas weiter entfernt:

Wunderschön gearbeitet!

Wie gefällt euch diese Version von Risiko?

( via )

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts