26 Jul 2012

Selbstgemachtes Final Fantasy Monopoly lädt zum Spielen ein

6 Kommentare Game related, Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Das Brettspiel Monopoly ist ein Klassiker und scheint auch heutzutage wenig vom Aussterben bedroht zu sein, dank innovativer Monopoly Editionen mit Themen wie Spongebob, Klingonen, World of Warcraft oder .
Noch besser als die gekaufte Version des Spiels ist allerdings eine Selbstgemachte!
In diesem Fall ist es ein selbst gesticktes Spielbrett mit dem Thema Final Fantasy VI:
Die Sprite-Stitch Userin jadely hat das Brett, die Figuren und die Items mit Kreuzstickerei angefertigt und sich passend dazu die Kartentexte überlegt und auf Papier gedruckt. Einzig das Spielgeld ist das aus einem normalen Monopoly.

Noch mehr Bilder dazu gibt es hier:

Hier ein Blick auf die Figuren:
Die Karten:
Noch mehr Karten:
Und hier nochmal der gesamte Spielaufbau:
Wer zufällig ebenfalls sticken kann und viel Zeit und Lust hat, der kann sich dieses Spielbrett sogar nachmachen. Die Vorlage dafür gibt es hier: Sprite-Stitch. Leider beherrsche ich diese Kunst nicht, deshalb muss ich wohl hoffen, dass mir vielleicht irgendwer auch mal so ein tolles Spiel herstellt.

Welches Thema wäre euer Wunschthema für ein Monopoly Edition?

(Global Geek News)

Tags: ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts