30 Aug 2012

Lebensgroße Darth Vader Torte: Möge der Hunger mit Euch sein!

Keine Kommentare Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Es gibt Kuchen, es gibt Torten und es gibt epische Geek-Torten. In diesem Fall handelt es sich allerdings um die ultimative Torte: eine fast 230 kg schwere und ca. 1,80 m große Darth Vader Torte!


Ich würde sagen, da gibt es genug Darth Vader für jeden. Wenn man den guten Mann in seine Einzelteile zerlegt, kommen dabei fast 600 Kuchenstücke bei raus! Unglaublich!
Hergestellt wurde dieser Brocken von Oakleaf Cakes, die bereits Anfang des Jahres einen lebensgroßen Stormtrooper Kuchen gebacken hatten.

Noch mehr Bilder gibt es hier:

Ich backe mir einen Vader und nehme (sofern ich jetzt alles korrekt umgerechnet habe):

  • 386 Eier
  • ca. 7,6 Liter Milch
  • 0,4 kg Vanille
  • 14,5 kg Mehl
  • 21 kg Zucker
  • 26 kg Butter
  • 95 kg selbstgemachtes Marshmallow Fondant

Für den richtigen Halt sieht das Gerüst dafür so aus:
Unglaublich aber wahr, man kann den armen Darth Vader tatsächlich zerlegen:
Je mehr Leute zugreifen, desto trauriger sieht der arme Kerl aus:

So und jetzt mal ehrlich, wer würde auch gerne so eine Torte zu seinem Geburtstag bekommen wollen, naaa?

(Forever Geek & Geekologie)

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts