11 Jun 2012

Inception, Star Wars und Escher in LEGO vereint

Keine Kommentare Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Der Film Inception war für mich eines der Kinohighlights der letzten Jahre überhaupt. Abgesehen von dem großartigen Soundtrack (für den Herr Zimmer wahrlich einen Oscar verdient hätte und nicht nur eine Nominierung) gab es für den Zuschauer was zu Denken und viele sehr beeindruckende Filmszenen.

Was könnte es also besseres geben als eine LEGO Version von dem Film? Dieser kurze Clip ist mit viel Liebe zum Detail gemacht und hat auch ein paar Gags für Filmkenner zu bieten.

Die Penrose-Treppe aus dem Film erinnerte mich natürlich sofort an M. C. Escher und hierzu haben LEGO-Bastler sich ebenfalls etwas einfallen lassen.

Was Escher und Star Wars mit LEGO zu tun haben, erfahrt ihr nach dem Cut:

Der LEGO-Künstler Paul Vermeesch hat sich von der bekanntesten Escher Lithographie „Relativity“ inspirieren lassen und das Thema kurzerhand mit Star Wars kombiniert.
Das Modell hat sechs Monate an Arbeit gekostet und es zeigt Szenen aus den ersten drei Star Wars Filmen (4-6), die gegen den Uhrzeigersinn angeordnet sind.

Ein kreatives Extra versteckt sich noch zusätzlich auf der Rückseite des Modells. Hier hat der Künstler ein Mini-Kino eingebaut, in dem ein paar Figuren von seinen Freunden über einen iPod touch die alten Star Wars Filme angucken.

Hut ab vor so viel Kreativität!

(via & Nerd Approved)

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts