Die Minen von Moria 1:1 in Minecraft

Die Mienen von Moria waren ein epischer Bestandteil in den Der Herr der Ringe Filmen. Es gibt so viele Szenen, die darin passierten und unvergesslich bleiben werden: Angefangen bei den großen Hallen, über den Kampf mit dem Höhlentroll bishin zu der Szene zwischen dem Balrog und Gandalf. Einfach großartig!

Wenn man in den Filmen besonders gut aufgepasst hat und noch dazu extrem viel Zeit und Manpower mitbringt, dann kann dabei schonmal sowas herauskommen, wie bei dem Minecraft Spieler
Tigerballs07. Er hat über 1 Jahr und mit einem Team aus 40 Leuten an einem 1:1 Modell der Minen von Moria in Minecraft gearbeitet! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und besteht aus ca. 16.000 x 16.000 Blocks.

Noch mehr Bilder zu dem Projekt gibt es hier:

Ziemlich beeindruckend!
Habt ihr eigentlich auch schonmal geplant etwas in Minecraft nachzubauen, oder habt ihr so ein Projekt sogar bereits umgesetzt? Es darf auch gern etwas kleineres sein, wie z.B. euer Traumhaus ; ).

Übrigens hat Valerie vor geraumer Zeit einmal einen etwas kritischeren Beitrag geschrieben zum Thema Minecraft und WoW.

(via Geekosystem & Geekologie)