12 Jun 2012

Die Minen von Moria 1:1 in Minecraft

3 Kommentare Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Die Mienen von Moria waren ein epischer Bestandteil in den Der Herr der Ringe Filmen. Es gibt so viele Szenen, die darin passierten und unvergesslich bleiben werden: Angefangen bei den großen Hallen, über den Kampf mit dem Höhlentroll bishin zu der Szene zwischen dem Balrog und Gandalf. Einfach großartig!

Wenn man in den Filmen besonders gut aufgepasst hat und noch dazu extrem viel Zeit und Manpower mitbringt, dann kann dabei schonmal sowas herauskommen, wie bei dem Minecraft Spieler
Tigerballs07. Er hat über 1 Jahr und mit einem Team aus 40 Leuten an einem 1:1 Modell der Minen von Moria in Minecraft gearbeitet! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und besteht aus ca. 16.000 x 16.000 Blocks.

Noch mehr Bilder zu dem Projekt gibt es hier:

Ziemlich beeindruckend!
Habt ihr eigentlich auch schonmal geplant etwas in Minecraft nachzubauen, oder habt ihr so ein Projekt sogar bereits umgesetzt? Es darf auch gern etwas kleineres sein, wie z.B. euer Traumhaus ; ).

Übrigens hat Valerie vor geraumer Zeit einmal einen etwas kritischeren Beitrag geschrieben zum Thema Minecraft und WoW.

(via Geekosystem & Geekologie)

Tags: ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts
  • Flo

    Oh ja, Minecraft kann viel Zeit fressen ^^
    Die Minen von Moria: Wahnsinn, geil und echt irre was Leute in Minecraft basteln. Aber das ist wirklich sauviel Arbeit.
    Wenn du so fragst, dann lade ich auch nochmal ein Bild hoch ;-)
    Ich hab bisher auch nur kleinigkeiten gebastelt. Meine Portalhöhle mit verstecktem Zugang war bisher das aufwendigste. Hat mich viele Stunden gekostet die Redstone-Schaltungen auszutüfteln und in dem kleinen Berg unterzubringen.
    Hier die Leveldatei
    http://new-cti.de/iceman62/Minecraft_Flo.zip

    • Geeksister_Romina

       Wow toll! Danke, dass du hier ein Beispiel mit uns teilst : D super klasse! Finde ich sehr gelungen dein Werk!

  • Pingback: Block by Block – Minecraft als Hilfe für Siedlungsprojekte()