01 Nov 2012

Der Hobbit im Flugzeug: Ein unerwartetes Sicherheitsvideo

2 Kommentare Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Als witzige Promotionidee für den Film “Der Hobbit” und für Neuseeland als Reiseziel haben sich die Weta Workshop und Air New Zealand zusammengetan und eines der besten Sicherheitsvideos für ein Flugzeug gedreht, das die Welt je gesehen hat!
Anstelle einer normalsterblichen Flugbegleiterin erklärt uns eine freundliche Elbin alle wichtigen Sicherheitshinweise. Außerdem machen sogar Peter Jackson und Gollum einen Gastauftritt.
Es gibt diverse Anspielungen an “Der Herr der Ringe” und die meisten Flugpassagiere sehen entweder aus wie frisch aus einem Film gezerrt oder einfach nur wie Geeks. Begleitet wird der Clip von entspannter Hobbitartiger-Musik.
Obwohl man sich die ganze Zeit über die tolle Inszenierung freut werden trotzdem die wichtigsten Sicherheitsinformationen überzeugend vermittelt und sogar der Hexenkönig von Angmar sieht ein, dass er auf dem Flug lieber nicht mit seinem Smartphone spielen sollte.

Ich liebe diesen Clip und möchte sofort nach Neuseeland fliegen und mir dieses Video im Flugzeug angucken dürfen. Warum hat nicht jede Fluggesellschaft so einen hochwertig produzierten Film am Start? Wer mag schon schlecht animierten Figuren mit unbewegter Mine dabei zugucken, wie sie sich die Rettungswesten anziehen, wenn er Hobbits haben kann?!

(Geekologie)

Tags: , , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
  • http://twitter.com/DerLachwitz Alexander

    Hatten da mehr als Peter Jackson etwa einen Cameo, oder war das nur ein gutes Double? Aber ein toller Spot :)

  • http://twitter.com/FrauWeibsvolk Manu

    Großartig!!

    Ich würde mal sagen, das war Peter Jackson himself. ;)

    LG