Honda präsentiert Auto für Frauen und es ist rosa!

Das hat der Welt gefehlt: ein Auto nur für Frauen!
Und wo gibt es so etwas? Natürlich in Japan, denn nirgends sonst ist der Markt für rosa und niedlich so groß wie dort.
Das neue Auto von Honda, das unter dem schönen Namen „FIT She♥s“ läuft, hat aber noch ganz andere Vorzüge. Neben den bezaubernden rosa Verzierungen des Innenraums in Form von rosa Nähten und rosa Verkleidungen und rosa Einrastdingern für den Gurt, bietet das Auto eine revolutionäre Technik, die für das Autofahren so unglaublich wichtig ist, dass es mich wundert wie die Menschheit (und vor allem die Frau von Welt) bislang ohne auskommen konnte.
Die Technik der „Plasmacluster„-Klimaanlage soll es, laut Honda, ermöglichen die Haut zu verschönern. Außerdem bieten die Fenster zu 99% Schutz vor UV-Strahlung, dementsprechend wird einer frühzeitige Hautalterung entgegengewirkt (denn was passieren kann, wenn man zu viel Auto fährt und sich zu wenig schützt sehen wir sehr deutlich hier).
http://youtu.be/mWPfCXw2_d8

Also wenn das nichts ist! Das sind genau die Dinge, die mir an einem Auto wichtig sind. Wer braucht schon solche sinnlosen Gimmiks wie Spurhalte-Assistent, Rückfahrkamera etc., wenn wir ewig jung und schön durch das Autofahren bleiben könnten?
Zugegeben ich mag die Farbe (und alternativ kann man es in braun, schwarz oder weiß kaufen) und so schlimm ist das Design nicht, aber ich finde das Label „für Frauen“ so überhaupt nicht ansprechend.

Für den deutschen Markt eignet sich das Auto wohl eher nicht, aber in Japan kann ich mir schon vorstellen, dass es sich gut genug verkauft. Warum sonst sollte man als Autohersteller ernsthaft so einen Wagen produzieren wollen, wenn sie  nicht irgendwo wüssten, dass der Markt danach verlangt.

Wie steht es mit euch? Spricht euch das Auto an oder würdet ihr es nicht einmal geschenkt nehmen?

(BoingBoing)