13 Dez 2012

Schneeflocken und Musik – Entspannung für den Abend

Keine Kommentare Game related geschrieben von Geeksister_Romina

Heute habe ich den perfekten Zeitvertreib für euren Feierabend oder auch für den gesamten Rest der Woche.
In diesem einfach gestalteten Flashgame namens „January“ von Disasterpeace läuft man in einer Winterlandschaft umher und versucht mit seiner Zunge Schneeflocken einzufangen. Das alleine wäre vielleicht zwei Minuten lustig, aber das Besondere an diesem Spiel ist, dass jede Schneeflocke einen Ton erzeugt und die darauffolgende Flocke einen ebenfalls dazu passenden Ton macht.
Dabei kann man sich die Noten sogar anzeigen lassen und noch diverse andere musikalische Spielmöglichkeiten ausprobieren. Wer besonders stolz auf seine Schneeflocken-Komposition ist, kann diese sogar als Midi abspeichern.
Ansonsten kann man es aber auch einfach wunderbar nebenher laufen lassen und bei den chilligen Tönen ein bisschen entspannen.
Wer sich am Schneeflocken-Musizieren versuchen möchte, kann das hier tun.

(Boing Boing)

 

Tags: ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts