20 Feb 2013

Kein Entrinnen – die Harlem Shake Videos sind überall

2 Kommentare Meme Content geschrieben von Geeksister_Romina

harlem-shakeSieht so aus als sei “Harlem Shake” das neue “Gangnam Style“. Zugegeben versuche ich solche Memes immer so lange wie nur möglich zu ignorieren und bin mir eigentlich immer ganz sicher, dass niemand so etwas toll findet. Nach circa einer Woche werde ich dann eines Besseren belehrt und muss feststellen, dass ich um diesen Trend nicht herumkommen kann.
Worum geht es bei “Harlme Shake”?
Eigentlich um nicht viel. Die Videos sind im Schnitt 30 Sekunden lang und werden entsprechend mit dem Song “Harlem Shake” von Baauer untermalt. Die Clips laufen alle nach dem selben Prinzip ab:
In einer Umgebung wie dem Büro verhalten sich alle ganz normal bis auf eine Person, die irgendwo rumtanzt. Wenn das Lied bei “Do the Harlem Shake” angekommen ist, gehen auf einmal alle total ab bis es in einer Slowmo endet.
Hm, ich verstehe es noch immer nicht, aber es ist sicher viel lustiger, wenn man das in seinem eigenen Büro mit seinen Kollegen nachspielt und auf YouTube stellt.

Hier noch ein ein paar Beispiele dafür:

(via Geekosystem)

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts