01 Mrz 2013

International TableTop Day – ein Hoch auf die Brettspiele

1 Kommentar Game related geschrieben von Geeksister_Romina

TableTopDay_logoEnde März ist nicht nur Ostern, sondern neuerdings soll der 30. März, laut Felicia Day, bekannt sein als der: “International TableTop Day“!

An diesem Tag soll man sich mal wieder mit Familie und Freunden hinsetzen und ein oder zwei Runden Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele oder Ähnliches  spielen. Wer lieber mit noch mehr Menschen spielt, könnte das Ganze auch im Café seiner Wahl abhalten oder in einem Fantasyladen, auf der HobbitCon oder, oder ,oder. Wer mag, kann sein Event auch auf der offiziellen Homepage tabletopday eintragen lassen.

Momentan sieht es allerdings für den Raum Hamburg eher mau aus, aber was nicht ist kann ja noch werden!

Ich persönlich habe schon länger wieder die Brettspiele für mich entdeckt und mittlerweile eine riesige Sammlung an “Dominion“-Spielen, ein wirklich sehr unterhaltsames “Schlag den Raab” und natürlich darf “Munchkin” in der Cthulhu-Version nicht fehlen. Sehr gerne spiele ich auch die Werwölfe, aber ich bekomme nie genug Menschen dafür zusammen. Vielleicht ist aber dieser “Feiertag” eine gute Möglichkeit dafür : ).

Macht ihr bei dem Event mit und welche Brettspiele zählen zu euren Favoriten?

(via The Mary Sue)

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
  • Christina

    Yay! Wie genial, das wird gleich mal an die Kollegen weitergegegen, denn die guten haben ungefähr 200 Brettspiele daheim rumstehen (ungelogen) die auch regelmäßig benutzt werden. Perfekt um einen weiteren Tag mit Brettspiel zu feiern. ;-D
    Liebe Grüße
    Christina