28 Feb 2013

Episches Hogwarts Modell aus Legosteinen

1 Kommentar Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

hogwarts-lego1Es gibt solche und solche LEGO Projekte. Bei manchen möchte man allerdings sagen: “Dafür wurden LEGO-Steine überhaupt erst erfunden!“.
In diesem Fall geht es um das absolut unglaubliche LEGO Hogwarts von Alice Finch.
Alice ist ein absoluter Harry Potter und LEGO-Fan und hat diese beiden Fandoms in dem Projekt vereint die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei so original wie nur möglich nachzubauen.
Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, nein, man kann mit ihrer Version des Schlosses sogar spielen!

Mehr dazu nach dem Cut:
Für den Bau dieses absoluten Meisterwerkes hat Alice über ein Jahr immer nachts gebaut, nachdem sie ihre Kinder ins Bett gesteckt hatte. Das Bauwerk umfasst unglaubliche 400.000 Steine und mehrere hundert Minifiguren, die über das ganze Schloss verteilt aufgestellt wurden. Über die Kosten dieses Projektes schweigt die Schöpferin sich allerdings lieber aus.
hogwarts-lego2

Alle Figuren wurden mit ganz viel Liebe zum Detail aufgestellt und man kann an jeder Ecke eine neue Szene aus den Filmen und Büchern entdecken. Ob es nun die fleißigen Hauselfen in der Küche sind oder Harry Potter, der im Verbotenen Wald gegen Voldemort antritt, überall lässt sich etwas erkunden.
Vorlage für den Bau war natürlich das Buch, aber Alice hat sich außerdem von den Filmen inspirieren lassen und sowohl die Warner Bros. Studio Tour in London besucht als auch verschiedenen Drehorte in Oxford, um ihr eigenes Modell des Schlosses so akkurat wie möglich gestalten zu können. Außerdem war es ihr ein Anliegen, dass man am Ende noch damit spielen kann, zumal sie Kinder hat, die noch lange nicht aus dem LEGO/Potter-Alter heraus sind (und es vielleicht auch nie sein werden, so wie ihre Mutter).
hogwarts-lego3Ich wünschte ernsthaft, dass ich auch so ein LEGO Hogwarts bei mir stehen hätte. Ich würde den ganzen Tag damit spielen. Ich finde dieses Bauwerk einfach nur sagenhaft und wenn ich irgendwann einmal viel zu viel Geld habe, dann baue ich mir das nach!
lego-hogwarts4Schaut euch auch unbedingt alle anderen Fotos aus Alices Flickr Account an! Dort gibt es noch unendlich viel zu entdecken!

(via Brothers Brick)

Tags: ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts
  • Martina Ickler

    Äh … zugegeben schlafe ich lieber nachts. Respekt vor der Bauleistung…