07 Jul 2012

Higgs Boson endeckt – von der Meme-Szene

Keine Kommentare Meme Content geschrieben von Geeksister_Valerie

Wie recht er hat *g*. Über die mutmaßliche Entdeckung des Teilchens, das die Higgs-Theorie zu bestätigen scheint, haben wir ja schon geschrieben. Klar, dass die Nachricht, die sich wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet hat, auch vor Memes keinen Halt macht. Weil wir Memes lieben und sie für uns aus der Netzkultur nicht mehr wegzudenken sind, habe ich eine kleine Memeschau zusammengestellt.

 

Sollte das etwa die neue Version von „Like a boss“ werden? ;)

Über die Bezeichnung „Gottesteilchen“ regt sich ja der ein oder andere auf..Philosoraptor macht sich dazu natürlich auch seine Gedanken:

Die meisten Memes allerdings reflektieren das Scheitern des Durchschnittsmenschen beim Versuch, die Theorie zu verstehen – mit amüsantem Ergebnis:

Zum Schluss was Romantisches – natürlich von Howard:

Hach, ich liebe es einfach, wie Memes den Zeitgeist im Netz ein einem Bild und einem Satz einfangen können :)

Gestern haben wir übrigens im Freundeskreis auf victory ag die mutmaßliche Entdeckung des Higgs-Bosons angestoßen (haha, nerdige Ausrede zum Saufen, nicht wahr?). Die Videos zum Thema, die wir uns dabei anschauten, sind zwar schon etwas älter, ich möchte sie euch aber auf keinen Fall vorenthalten:

Der Chor vom CERN über Higgs:

Der LHC-Rap:

Und eine „sehr interessante Musik“ der Band BATS, quasi die musikalische Interpretation des Bosons:

 

Wenn ihr auch Memes zum Thema habt, die die Welt auf keinen Fall verpassen darf, freue wir uns über Links!

Geschrieben von
Trekkie > Germanistin > Geek von Beruf