26 Mrz 2012

Felicia Day’s neuer YouTube Channel Geek & Sundry

Keine Kommentare Frauen und Geektum geschrieben von Geeksister_Romina

Felicia Day ist wahrscheinlich DIE Geekschwester schlechthin und ich wünschte sie wäre meine Schwester. Sie vereint alles, was eine Frau sein will: sie ist hübsch, klug, erfolgreich und GEEK!

Wer jetzt kurz keine Ahnung hat, von wem ich hier spreche, manch einer kennt sie vielleicht aus „Buffy – Im Bann der Dämonen“ oder „Girls united – Again“.
Aber neben ihrer Arbeit als Schauspielerin machte Felicia sich vor allem durch ihre selbst produzierte Web – Serie „The Guild“einen Namen, in der sie auch noch die Hauptrolle spielt.

Die Serie karikiert auf liebenswerte Art und Weise das Leben von verschiedenen Typen von Gamern und wie sie sich neben ihrem In-Game Life mit dem Real-Life konfrontiert sehen.

Ich hatte beim Betrachten der Serie oft das Gefühl, als ob sie Teile aus meinem Leben verfilmt hätten, aber genau dieses Wiedererkennungsgefühl macht wahrscheinlich den Charme dieser Serie aus.

Aber zurück zum Thema:

Worum geht es jetzt bei ihrem neuen Youtube-Channel?
Am 2. April startet Felicia’s neuer Channel „Geek & Sundry“ und der Kanal geht damit 5 Tage die Woche auf Sendung.
Schaut man sich die gefühlten 100 Trailer dazu an, bekommt man einen recht guten Überblick womit man es hier zu tun bekommt.

In kurz: so ziemlich alles zum Thema Geek!

Es wird Literatur besprochen, Spiele vorgestellt, es werden Brettspiele gespielt, man bekommt neues Wissen und Fertigkeiten beigebracht (die möglicherweise sogar Real-Life tauglich sind) und Vieles mehr.
Mein Favorit ist der Teil „Written by a Kid“ indem sie Kinder Sci-Fi und Fantasy Geschichten schreiben lassen : D! Süüüüß!
Dazu gibt es noch „The Guild“ Season 5 .

Ich freue mich jedenfalls sehr auf dieses neue Projekt von Frau Day und kann den 2. April kaum noch erwarten : ). Wer freut sich noch?

Mehr von Felicia Day gibt es auch auf ihrem Blog zu erfahren!

Und wer die Frau unbedingt mal live erleben möchte, hat dazu auf der Fed Con 2012 eine gute Chance ; ).

(via Felicia Day)

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts