21 Sep 2012

Erklärbär-Video: Japanische Emoticons für Anfänger

Keine Kommentare Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Erst vor ein paar Tagen haben die Emoticons im Internet ihren 30. Geburtstag gefeiert. Die Smileys sind in der Online-Kommunikation kaum noch wegzudenken und finden immer mehr Akzeptanz auch bei formellen E-Mails.
Man mag es kaum glauben, aber meine ehemaligen Professoren haben gerne hier und da einen lachenden Smiley in ihre Mails eingefügt. Das gab mir immer ein gutes Gefühl, wenn es auch irgendwo befremdlich war.
Smileys helfen mir sehr dabei eine Aussage für den Empfänger in das richtige Licht zu rücken. Ist es ironisch, ernst oder lustig? All das kann ein Smiley ausdrücken, wenn man ihn richtig benutzt.
Und genau dort liegt das Problem!
Jeder kennt die normalen Smileys wie: :-) :-( ; ) : D : P
Weil ich aber schon immer ein großer Japan-Fan war, bin ich früh zu den asiatischen Smileys gewechselt wie: ^-^ ;_; <_< ^O^ *<(^_^*<).
Und schon versteht kaum jemand, was ich damit ausdrücken möchte.
Deshalb freut es mich sehr, dass die Dame JemmaKuma ein witziges Video gedreht hat, indem sie ein paar japanische Emoticons im echten Leben schauspielert. Das Video gehört vielleicht nicht zu den am besten gemachten, aber es ist irgendwie süß.

Wer jetzt gerne noch viel mehr von dieser Art Emoticons kennen lernen oder sogar verwenden möchte, der kann hier eine Liste mit enorm vielen Beispielen für japanische Smileys angucken.

Findet ihr das Zufügen von Smileys in Nachrichten sinnvoll oder überbewertet? Wenn ihr welche benutzt, welche sind eure Favoriten?

(✿◠‿◠)

(Mindsdelight)

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts