Endlich ein Tablet für die Frau: das ePad Femme

epad-femmeHättet ihr gerne ein Tablet nur für euch? Also „euch“ im Sinne von „nur für Frauen„?
Sicherlich bleibt die Sinnhaftigkeit eines Tablets ganz allgemein weiterhin umstritten, aber ganz kreative Leute fanden, dass es an der Zeit ist, den Tablet-Markt auch für die gemein Frau interessant zu machen und entwickelten das Tablet mit dem schönen Namen: ePad Femme!
Der Name erinnert zwar mehr an ein Bindenprodukt, aber verspricht jetzt schon ein Verkaufsschlager zu werden.
Die Firma Eurostar Group, die hauptsächlich im Nahen Osten agiert, hat dieses Produkt nun auf den Markt gebracht und obwohl die Firma in einem Interview betonte, dass das Tablet nicht sexistisch gemeint sei, bleiben einem bei genauerer Betrachtung doch irgendwo Zweifel.

Ansich ist es ein ganz normales Tablet mit schlimmstenfalls rosa Hintergrund. Wirklich witzig wird es allerdings, wenn man sich die vorinstallierten Apps ansieht, denn die normalen Apps wie E-Mail, Social Media oder Navigation sind auch wirklich überbewertet.

Hier gibt es Apps, die für die Frau von heute lebensnotwendig sind wie: Yoga, Gewichtsreduktion, Einkaufsberater, Kochrezepte und nicht zu vergessen die App, die beim Schwangerwerden hilft!

Mani Nair ein Sprecher der Firma sagt dazu:
The Tablet comes preloaded with applications so you can just turn it on and log in to cooking recipes or yoga. It makes a perfect gadget for a woman who might find difficulties in terms of downloading these applications and it is a quick reference.

Interessant, dass hier unterstellt wird, dass Frauen mit dem App Store nicht zurechtkämen. Ob das tatsächlich das Ergebnis einer umfangreichen Marktforschung ist?
Man muss allerdings dazu sagen, dass das Tablet nicht für den hiesigen Markt gedacht ist, allerdings bezweifle ich, dass es überhaupt irgendwo einen Markt dafür gibt.
Immerhin: wenn das Tablet sonst ganz ok ist und nicht so teuer, dann kann Frau es immer noch rooten.

Was sagt ihr zu dem ePad Femme?

(via The Mary Sue)