22 Nov 2012

Art Nouveau mit Heldinnen aus Kindertagen

6 Kommentare Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Neulich bin ich über diese wundervolle Art Nouveau Serie von der deviantArt Künstlerin kishokahime gestolpert und fühlte mich sofort in meine Kindertage zurückversetzt. In der Reihe hat die Künstlerin den Fokus auf Heldinnen gelegt, die ausnahmsweise nicht aus Disneyfilmen stammen, aber dennoch sehr viele Menschen verzaubert haben. Die Bilder sind künstlerisch super umgesetzt und greifen neben der Heldin auch ein paar Elemente aus den Filmen selbst auf.
Mit der freundlichen Erlaubnis von der Künstlerin, stelle ich euch heute meine Favoriten aus dieser Reihe vor.

Sarah aus Labyrinth:
Dieser Film war und ist mein absoluter Liebling! Als ich klein war und wir zur Feier des Tages in die Videothek gingen wollte ich immer nur diesen einen Film ausleihen. Davon waren nicht nur meine Eltern irgendwann genervt, sondern auch die Angestellten. Mittlerweile gibt es ihn auf DVD und ich kann ihn gucken, wann ich will! David Bowie in hautenger Hose sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!
Weitere Heldinnen gibt es nach dem Cut:

Lady Amalthea aus Das Letzte Einhorn:
Das letzte Einhorn habe ich wahrscheinlich genauso oft geschaut wie Labyrinth. Der Film ist traumhaft, das Buch ist klasse und der Soundtrack ist fabelhaft. So tolle Filme werden heute gar nicht mehr produziert.
Die Kindliche Kaiserin
aus Die Unendliche Geschichte:
Der erste Film hat mich als Kind wirklich umgehauen und ich habe auf dem Dachboden und in diversen Buchhandlungen nach Zauberbüchern Ausschau gehalten. Ich hätte auch gerne ein Amulett, das Wünsche erfüllt und natürlich einen Glücksdrachen wie Fuchur.
Lydia
aus Beetlejuice:
Einer dieser Filme für die ich wahrscheinlich viel, viel zu jung gewesen bin, aber trotzdem total klasse fand. Die Zeichentrickserie dazu habe ich auch sehr gerne geschaut und hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass sie schon etwas freakig war. Und wo mich dieses Bild gerade daran erinnert, ich müsste mir den Film unbedingt mal wieder anschauen.
In der Gallery von kishokahime gibt es noch weitere Damen zu bewundern, unter anderem aus Legende, Anastasia, Schwanensee, Sailor Moon, Däumelinchen, Fern Gully und diverse mehr. Außerdem hat die Künstlerin einen Shop, in dem man die Werke für wenig Geld kaufen kann.
Zumindest ich habe jetzt richtig Lust mir ein paar solcher Klassiker wieder anzugucken und irgendwie passt sowas ganz wunderbar in die Vorweihnachtszeit!

Welche Filme habt ihr als Kinder immer wieder angeschaut? Wenn es die Reihe auch für männliche Helden gäbe, welche dürften dabei nicht fehlen?

(The Mary Sue)

Tags:
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts
  • ohhhh dies sind toll! Besonders Lady Amalthea find ich super

  • maloney

    Ganz toll…aber bekam die kindliche Kaiserin nicht noch einen Namen am Schluss?

    • Geeksister_Sumi

      ja, sie bekommt ja von jedem Kind einen neuen Namen. :) Bastian nennt sie Mondenkind.

  • Geeksister_Sumi

    Ich liebe die Kindliche Kaiserin! Und ich finde es soo schade, dass die Schauspielerin nie mehr was gemacht hat.. die war soo gut!

  • Flo

    Sehr schön. Toller Stil.
    Labyrinth kenne ich nicht, sollte ich vielleicht mal schauen ;)

  • Zeusin

    Hallo Greek Sisters, tolle Seite habt ihr, ich bin auch ein totaler Griechenland-Fan. Vor allem in diesen schlechten Zeiten muss man dieses beeindruckende Land und seine Bewohner unterstützen.