17 Jul 2012

Oz the Great and Powerful – zauberhaft und bunt

1 Kommentar Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Habt ihr schon den Trailer gesehen zu „Oz the Great and Powerful„?

Ich habe das Gefühl, das dieser Film neben Blockbustern wie Spiderman und Batman total untergegangen ist.
Die Geschichte von Dorothy, die von einem Wirbelsturm in das Land Oz getragen wird kennt wahrscheinlich jeder. Noch ein wenig bekannter ist in den letzten Jahren die Story auch durch das Musical „Wicked“ geworden und dem gleichnamigen Buch dazu.

Diese Verfilmung beschäftigt sich allerdings weniger mit den Hexen und gar nicht mit dem Mädchen in den roten Schuhen, sondern in erster Linie mit dem Mann, der pokies online der Zauberer von Oz werden wird.
Dass hinter diesem Film die Macher von der Neuauflagen von Alice im Wunderland stecken ist unschwer zu erkennen. Ich habe beim Betrachten sogar ein wenig das Gefühl gehabt als wenn es sogar in der selben Welt/Kulisse gedreht worden wäre. Aber ich finde dennoch, dass der Trailer vielversprechend wirkt.

(The Mary Sue)

Tags: ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts
  • Flo

    Interessant, vielleicht nicht im Kino, aber auf Blu-Ray werd ich mir den bestimmt anschauen.