03 Jan 2013

Fragen des Lebens: durch den Regen laufen oder gehen?

1 Kommentar Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Romina

Habt ihr euch schon immer einmal gefragt wie ihr möglichst trocken durch den Regen kommt? Gerade an so einem regnerischen Tag wie heute könnte dieses Wissen ziemlich nützlich sein, sofern man keinen Regenschirm dabeihat.
Irgendwann überlegt dabei wahrscheinlich jeder einmal, ob man lieber durch den Regen gehen oder laufen sollte. Dabei haben die zwei Lager ihre ganz eigenen Theorien aufgestellt:
Die einen glauben, man wird nasser, wenn man langsam durch den Regen geht und sich dementsprechend länger im Regen aufhält und die anderen sagen, wenn man rennt, dann würde man viel mehr Regen abbekommen, dadurch, dass man ihn im Laufen nicht nur von oben sondern auch von vorne mit seinem Körper einfängt.
Die Leute von Minute Physics haben diese Frage nun endlich sehr anschaulich für uns alle geklärt und das Ergebnis ist irgendwie logisch:

(Geeks are Sexy)

Geschrieben von
Girly-Geek-Girl