19 Jul 2012

Die Top 15 Cosplayer der Comic Con 2012

4 Kommentare Cosplay & Co geschrieben von Geeksister_Romina

Letztes Wochenende fand die Comic Con in San Diego statt. Neben zahlreichen Stargästen und noch zahlreicheren Besuchern, gab es vor allem unzählige Leute in Kostümen aka Cosplay zu bewundern.
Ich wünschte, ich könnte euch heute alle zeigen, aber ich werde mich auf eine übersichtliche Auswahl beschränken.
Ich finde es übrigens ziemlich unglaublich wie hoch die Messlatte für gutes Cosplay mittlerweile liegt. Früher reichten schon Kleinigkeiten aus, wie z.B. ein Combadge, heute basteln manche Leute echte Meisterwerke!

Sagte ich schon, dass es schwer wird eine Auswahl zu treffen?

Hier also meine Top 15 der Cosplays auf der Comic Con 2012:

Beginnen wir mit dem amazing Spider-Man:
()

Noch mehr Kostüme findet ihr nach dem Cut:

Eines der absoluten Lieblingskostüme auf so ziemlich jeder Convention ist Prinzessine Leia in ihrem Sklaven-Kostüm. Es hat alles, was sich ein Mann wünschen kann, in erster Linie wenig Stoff! Deshalb finde ich es top, dass wir in diesem Falle vertauschte Rollen haben. Herr Leia und Frau Solo!

(The Mary Sue)

Fast so beliebt wie Prinzessin Leia dürfte bei Cosplay Lara Croft sein. Hierl sehen wir eine Steam-Punk Lara Croft! Die gefällt mir sogar besser als das Original. Vielleicht sollten die Macher das Design bei Gelegenheit mal übernehmen:
(The Mary Sue)

Disney“s neue Prinzessin Merida, die ab 2. August endlich bei uns in den Kinos zu sehen sein wird, fand bei den Kostümierten auf der Con bereits diverse Anhänger. Diese Dame gefiel mir mit den tollen Haaren aber besonders gut:
(Geeks are Sexy)

Es gab auch diverse von My Little Pony: Friendship Is Magic inspirierte Kostüme. Natürlich hat sich hier keiner als Pferd verkleidet, sondern ihre Kostüme an den Charakteren angelehnt. Sehr treffend wie ich finde:
()

Ich weiß, es ist an sich kein kompliziertes Kostüm, aber ich finde es trotzdem toll, dass auch heute noch jemand als She-Ra auf eine Convention geht!
(Geeks are Sexy)

Kennt jemand den Film: Labyrinth mit David Bowie? Der Film war als Kind mein absoluter Lieblingsfilm…ok, ich liebe ihn heute immer noch genauso. Deshalb liebe ich dieses Kostüm-Paar auch noch viel mehr: Jareth und Sarah!
()

Natürlich gab es ebenfalls ein paar kostümierte Kids! Diese Kleine fand ich besonders süß als Nyan-Cat:
()

Wem allerdings eher eine erwachsene Version von Nyan-Cat zusagt, für den hätte ich diese fesche Dame:
()

Dieser Mega-Man schaut zwar nicht so aus, als könnte er sich besonders gut bewegen, aber der Vorlage entsprechend ist es trotzdem:
()

Sehr beliebt sind natürlich auch The Avengers! Aber, nachdem ich diverse Fotos von der Con gesehen habe, würde ich sagen, dass mehr Frauen The Avengers cosplayen als Männer…und nicht die weiblichen Charaktere! Das finde ich im Übrigen sehr gut!
(The Mary Sue)

Es gab sogar einen Lord Helmchen aus Spaceballs!
()

Was wäre eine Con ohne eine Shiva aus Final Fantasy? Diese hier gefällt mir richtig gut:
(Geeks are Sexy)

Witzige finde ich auch diese Hello Kitty Chun-Li. Ich weiß zwar nicht, wie man Street Fighter mit Kitty kreuzen kann, aber anscheinend geht alles.
()

Dieses Kostüm ist der Hammer! Leider habe ich keine Ahnung wen oder was es darstellt, kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
(Geeks are Sexy)

Welches der Outfits gefällt euch am besten?

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
Related Posts
  • maloney

    Jessica Nigri fehlt mir hier irgendwie ein bisschen ;)

  • Awwww, das Labyrinth Cos ist ja cool. :D

  • Flo

    Oh wie cool. Cosplay ist schon was geiles.
    Das letzte ist definitiv der Hammer, das ist doch wirklich ein tolles Prüfungsprojekt für ne Make-Up School.
    She-Ra und Lord Helmchen sind auch top.

  • Das letzte Cosplay erinnert an einem Chaoswesen aus dem Warhammeruniversum (40k oder Fantasy)