25 Okt 2012

YouTube-Filmkritiker Franc Tausch ist tot

1 Kommentar Film geschrieben von Geeksister_Sumi

Der gebürtige Hamburger Franc Tausch veröffentlichte fast täglich seine Filmkritiken auf dem Youtube Kanal FilmKritikTV. Für Fans war der 43jährige Wahlcalifornier zur wahren Kultfigur geworden. Nach einer kurzen Internetfreien Zeit eingeleitet mit einem Tweet und den Worten „Mich hat’s umgehauen. Sobald ich wieder komplett einsatzfähig bin, geht’s weiter!“ kam er zurück und die Fans waren beruhigt. Kurze Zeit später war er wieder von den Monitoren der Kinogänger verschwunden und Gerüchte um seinen Tod hielten sich stark. Nach nun mehr 2 Monaten des Rätselns ist das traurige Gerücht nun Gewissheit geworden. Der beliebte Kritiker mit dem Stratham-Look ist gestorben.

Letzte Nacht veröffentlichte seine Schwester auf der offiziellen Facebook Page von Franc Tausch die traurige Nachricht von seinem Tod. Bereits im August sei der sympathische Youtuber gestorben. „Anlässlich seines heutigen Geburtstages, lasst uns sein Leben feiern, um ihn zu ehren und an ihn zu erinnern.“ schreibt seine Schwester. Und seit der Veröffentlichung der rührenden Worte hören Beileidbekundungen und traurige Nachrichten der Fans nicht auf.

Franc war für mich der einzige Filmkritiker auf den ich mich so gut wie immer verlassen konnte. Mein Freund und ich waren fast immer seiner Meinung. Jedes Video habe ich angesehen auch wenn mich der Film dazu gar nicht interessierte. Am 27. Juli sagte er zum letzten mal „Wie immer viel Spaß im Kino. Für heute tschüss aus Hollywood.“ und obwohl ich ihn nicht persönlich kannte und wir außer ein paar Tweets nie ein Wort mit einander wechselten trifft mich das ganze sehr. Ich werde ihn und seine Kritiken sehr vermissen!

Tags: , ,
Geschrieben von
24 - Filmfan - Gamerin - Social Networker
Related Posts
  • Das ist echt so unglaublich … :( … ruhe in Frieden, Franc