28 Mrz 2012

WB Studio Tour – Harry Potters magische Welt zum Anfassen und Angucken

1 Kommentar Geeksisters privat geschrieben von Geeksister_Romina

Harry Potter ist ein Thema, das, wie ich hörte, die Geek-Gemeinde spaltet. Ich persönlich zähle nach anfänglicher Ablehnung mittlerweile zu den größeren Fans und versuche immer gerne ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten.
Fakt ist allerdings, dass der April für die Fans so einiges zu bieten hat und vielleicht findet ein HP Bücher/Filme Ablehner an diesen neuen Dingen mehr Interesse.

Zuerst die lang erwartete Eröffnung von „Pottermore“ für die Allgemeinheit (nach der wirklich sehr, sehr langen Beta-Phase).

Leider war ich keine von den glücklichen Auserwählten, die die Platform bereits testen durften, aber was ich bislang darüber gehört habe macht mich sehr neugierig. Man bekommt anscheinend einen Charakter zugeteilt und kann mit diesem die Story nochmal auf interaktive Weise nacherleben und dabei sehr viel Hintergrundwissen erfahren, das in den Büchern nicht zu finden war.
Wer jetzt an interaktive MMOs denkt, liegt dabei aber sehr falsch. Wie eine Bekannte mal darüber erzählte: „Man muß da soviel lesen.“.

Hoffentlich wird der Termin nicht wieder nach hinten verlegt…

Und dann haben wir da noch die unglaubliche Eröffnung der Warner Bros. Studio Tour in London!!
Ich persönlich freue mich am allermeisten auf die Studio Tour!
Die Dreharbeiten zu Harry Potter sind nun schon seit einiger Zeit fertig gestellt und die Requisiten und Kulissen standen in London brach, aber irgendwie wollte wohl niemand einfach all die liebevoll angefertigten Gegenstände einfach in den Müll werfen. Dementsprechend hat man kurzerhand eine Touristenattraktion draus gezaubert!
Der geneigte Fan wird also teilweise mit original Kulissen, Kostümen etc. erfreut und noch obendrauf wird es ein paar interaktive Dinge für den Besucher zu erleben geben. Man darf also gespannt sein! Nicht zu vergessen der SHOP mit genug Merchandise für den Rest eines Fanlebens.

Die offizielle Eröffnung ist am 31. März und für diese haben sich auch schon ein paar Stars angekündigt wie die Schauspieler/in von Ron (Rupert Grint), Ginny (Bonnie Wright), Luna (Evanna Lynch) oder Draco Malfoy (Tom Felton)!

Leider bin ich nicht zur Eröffnung vor Ort : ( aber immerhin 2 Wochen später ; D! Ihr dürft also gespannt sein auf exklusive Fotos und Geschichten und dem Fazit, ob sich das Ganze überhaupt lohnt!

Wer bei der Gelegenheit sowieso grade in London unterwegs ist, kann auch gleich einen Abstecher beim neu platzierten Gleis 9 ¾ machen (siehe kleiner Kreis in der Mitte, Punkt 11)

Hat jetzt noch jemand Lust dazu bekommen, sich die Studio Tour anzugucken?

(via Mugglenet )

Tags: , ,
Geschrieben von
Girly-Geek-Girl
  • Anni

    Ich versuche gerade, meinen Freund davon zu überzeugen, sich Tickets dafür zum Geburtstag zu wünschen. :D Im Ernst, als „Making of“-Fans werden wir sicher bald mal hinfahren!