11 Jul 2012

Von der Geek-Kultur inspirierte Mode

9 Kommentare Cosplay & Co, Game related, Gefunden - gepostet geschrieben von Geeksister_Sumi

Cosplay fand ich schon immer toll. Allerdings nur zum angucken, denn mit meiner Figur (und ich meine das nicht böse, ich mag mich) hätte ich alle mal Madame Pottine oder Ursula cosplayen. Runde Frauen als Elfen oder Action Helden sind halt irgendwie nicht glaubwürdig… Aber bevor wir völlig abschweifen: Wir haben die Lösung!

Cosplay für alle! Auch für die, die zum Handwerken oder Schneidern so garkein Talent haben, ihre Outfits aber trotzdem gerne von Games oder Filmen beeinflussen lassen wollen. Auf consoletocloset.com und disneybound.tumblr.com machen sich die Bloggerinnen Amanda McGinnis (consoletocloset.com) und Leslie Kay (disneybound) die Mühe hübsche Outfits zusammen zustellen, die sehr deutlich an Figuren aus der Spiele- und Kinowelt angelehnt sind. Es geht hier nicht um möglichst realistische Verkleidungen sondern um eine tragbare Alltags-Aufmachung.

Wir finden die zusammengestellte Kleidung wirklich toll und ich finde man merkt wieviel Liebe in den einzelnen Zusammenstellungen steckt. Würdet ihr euch so raus trauen? Zu gewagt oder tot Schick?

Klicken zur Vollansicht:

Via: Doktors Blog
Bilder: consoletocloset.com und disneybound.tumblr.com

Geschrieben von
24 - Filmfan - Gamerin - Social Networker
  • sissi

    was ist daran bitte geeikig??? eher nuttig und tussig diese kurzen outfits. dislike!

    • d3c3p710n

      Die Outfits kann man recht deutlich den jeweils genannten Comicfiguren und Spiele-Chars zu ordnen in sofern ist diese Zusammenstellung als geekig betitlet… zu recht…

    • Geeksister_Valerie

      Naja, ich würde auch nicht alle davon im Alltag tragen. Das muss und soll ja sowieso jeder selbst entscheiden. Den Wechsel von sexy im postivien Sinne hin zu nuttig im negativen verortet natürlich auch jeder woanders.
      Wir fanden vor allem die Idee witzige, diese typischen Outfit-Zusammenstellungen aus Frauenzeitschriften auf was geekiges zu übertragen.
      Und: Das Goofy-Outfit finde ich z.b. garnicht nuttig, gefällt mir sehr gut.

    • Mina

       hm… „nuttig“ und „tussig“ find ich nicht ein einziges davon… „Nuttig“ ist m.E. nicht unbedingt alles was kurz ist, ich liebe meine Minis ;) Die Combo machts, nicht die länge!
      Ich mag das „Buzz Lightyear“ sehr!

      In diesem Sinne: Bis zur Unendlichkeit… und noch viel weiter!

      LG Mina

    •  Du bist also der Meinung weibliche Geeks dürften kein Bein zeigen? :) Interessante ansicht. Nuttig finde ich hier nichts. Tussi und Geek schließen siche meiner Meinung nach nicht aus. Ich bin das perfekte Beispiel.

  • Chris

    @5f5002032c9e8593bae95f601de750b6:disqus : Bitte? Sind wir nun moralisch wieder in den 40ern angekommen? ICH find das sexy und geekig und nuttig. Was sachste nu? 

    • d3c3p710n

       true true… Jetzt geht Sie in den Wald trampeln… :D

  • maloney

    Das Duke Nukem erinnert mehr an Ruffy aus One Piece ^^

  • Yeah! Ich find die Outfits einfach nur super genial! :D
    Das Kleid von Peach und das komplette Outfit von Duke und Lara hätte ich gerne. ^_^