06 Jan 2014

Offline-Fingerübungen mit Papercraft

Keine Kommentare Das Internet, Frauen und Geektum, Meme Content geschrieben von Constanze

Das Internet ist nicht nur Katzen-Paradies, sondern seit einer Weile auch Quelle der wunderbarsten Papercrafts. In der beinahe nicht sperrigen deutschen Form Kartonmodellbau. Lolcatz und Co. sei Dank ist das bisher eher dröge Hobby aus seinen Kinderschuhen (Grundschul-Würfel und exakte Schlossmodelle) herausgewachsen und bietet jetzt alles, was Geeks brauchen um sich ohne großes Budget ihre eigene Welt zu basteln. Ein paar Voraussetzungen und Werkzeuge muss man allerdings mitbringen:

* Farbdrucker

* Schere oder Cutter

* einigermaßen feinmotorisch geübte Finger

* einen Klebestift (nein, Tesafilm geht nicht und verrät den Noob)

* Geduld und starke Nerven

Aus diesen Zutaten wird der schönste Offline-Zeitvertreib – sobald man aus der großen Auswahl die richtige Vorlage ausgesucht hat. Damit ihr es etwas einfacher habt, hier ein paar der besten Papercrafts:

Auf Platz 1 natürlich Grumpy Cat, quadratisch praktisch gut. Man fragt sich lieber nicht, was Grumpy Cat selber über das Basteln denkt…

Dazu gibt es natürlich auch die Anleitung. Bis auf die etwas tückischen Ohren ist Grumpy noch sehr pflegeleicht in Form zu bringen.

(via tubbypaws)

Etwas kniffeliger wird es bei der Ceiling Cat. (Diese Vorlage sollte man zum Anlass nehmen, Ceiling Cat wieder zu der Popularität zu verhelfen, die sie verdient!)

(via tubbypaws)

Natürlich gibt es aber auch nichtkatzige Papercrafts…nicht, dass man die bräuchte…

(Anleitung unter mariomayhem)

Und dazu passend:

(via nerd-craft)

 

Endlose Auswahl. Eine schöne Fingerübung abseits von Tastatur und Maus. ;) Gut geeignet auch als Beschäftigung bei Stromausfall – allerdings muss man sich dann rechtzeitig mit Ausdrucken eindecken.

Zum Schluss noch drei nützliche Linkes mit vielen verschiedenen Vorlagen, von einfach bis schwierig:

Eckig wins: adeliaadelio

Für Fortgeschrittene: paperkraft

Quadratur des Kreises: papercraftmuseum

Ach so, so sollte es übrigens nicht enden…

(via cheezburger)

Tags: , ,
Geschrieben von
QWOP-Meisterin auf 30+ Metern.
Related Posts