02 Okt 2012

Blogparade: Dein Bekenntnis zum Geektum

90 Kommentare Frauen und Geektum geschrieben von Geeksister_Valerie

„Ich bin Geek – und das ist auch gut so!“ könnte der Wahlspruch dieser Blogparade lauten, in der Du Dich ganz offiziell zum Geektum bekennen kannst! Früher war es nicht immer einfach, als bekennender Geek durchs Leben zu gehen und die meisten von euch können sicher von Ausgrenzung und Verständnislosigkeit in der Schule berichten. Aber spätestens hier im Internet ist damit Schluß! Das Internet bietet für jeden – und besonders für uns Geeks – eine Spielwiese, auf der sich keiner mehr verstecken sollte. Wir Geeksisters möchten daher eine Welle anstoßen, in der sich Blogger (und natürlich gerne auch Kommentatoren) nochmal ganz offiziell zum Geektum bekennen und ihre geekigen Eigenschaften stolz präsentieren. Wenn Du Dich nun angesprochen fühlst, weil Du Blogger/Bloggerin UND Geek bist, kannst Du folgendermaßen mitmachen, einen Backlink bekommen und sogar etwas gewinnen: weiter nach dem Cut. 1. Poste in Deinem Blog einen Eintrag z.B. mit dem Titel „Mein Bekenntnis zum Geektum“! 2. Beantworte darin diese drei Fragen (und gerne zusätzlich eigene):

1. Was macht Dich zum Geek? Kannst Du programmieren, bist Du Trekkie, Star Wars Fan oder Filmfreak? Kannst Du Zurück in die Zukunft mitsprechen oder vertiefst Du Dich ohne Ende in die Bonsai-Zucht? Der Fanatasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wenn Du Dich als Geek verstehst, wirst Du Deine Gründe haben – und die wollen wir wissen.

2. Wie bist Du zum Geek geworden? Sind Deine Eltern bereits absolute Freaks oder hat Dich eine Fernsehserie entscheidend geprägt? Hat Dich die PC-AG in der Schule auf den Pfad des Geektums geführt oder Deine Freunde aus der LAN-Gruppe?

3. Wie wirkt sich Dein Geektum auf Dein Leben aus? Pflegst Du Deine geekigen Hobbys nur zuhause oder hast Du sie vielleicht sogar zum Beruf gemacht? Hast Du über einen geekigen Verein oder im Internet Deinen Partner kennengelernt oder hälst Du Dir nur eine Katze wegen der Katzenbilder im Netz?

3. Lasse uns einen Link zu Deinem Beitrag zukommen – entweder hier per Kommentar oder per Mail an info@geeksisters.de. In drei Wochen stellen wir alle Geek-Bekenntnisse in einem neuen Blogbeitrag zusammen, in dem Du dann Deinen Backlink bekommst. Natürlich freuen wir uns auch, wenn Du in Deinem Beitrag auf diesen Post verlinkst. Halt – es gab doch was zu gewinnen!?! Ja, genau! Da Gesine und ich ja beim Geek-Shop getDigital arbeiten, konnten wir einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro ergattern, mit dem sich einer/eine von euch mit coolen Geek-Accessoires ausstatten kann, sodass sein/ihr Geektum noch stolzer zum Ausdruck kommt! Den Gewinn verlosen wir ebenfalls nach Ablauf der drei Wochen. Wir freuen uns auf zahlreiche Geek-Bekenntnisse!

Geschrieben von
Trekkie > Germanistin > Geek von Beruf