03 Jun 2013

Role Play Convention in Köln 1.6.-2.6.2012

2 Kommentare Cosplay & Co geschrieben von Gesine

Ein Jahr war rum und es war endlich wieder so weit, in Köln traf sich die Haute­vo­lee der Cosplayer und Rollenspieler und all jener, die mit Fantasy, Science Fiction und allem, was damit zu tun hat (egal, wie entfernt^^) gaaaaanz viel anfangen können – medienübergreifend, versteht sich: Egal, ob man lieber vor dem Computer sitzt und seinen Charakter per Mausklick steuert, Figuren bemalt und auf einem selbstgebastelten Spielfeld gegeneinander antreten lässt oder gleich selbst zum Schwert greift und dem Feind die Hölle heiß macht – an diesem Wochenende kamen alle zusammen, um sich auszutauschen, neue Leute kennenzulernen, an Workshops teilzunehmen, das eine oder andere Accessoire käuflich zu erstehen und natürlich auch, um sich zu zeigen :)

Ich war mit meiner Arbeitskollegin Lena und meinen beiden Chefs zugegen, . Ich habe aber nicht nur gearbeitet, sondern bin auch viel rumgekommen. Hier möchte ich Euch eine Auswahl der schönsten Kostümierungen vorstellen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbst, wenn man keinen Bezug zum Thema hat, lohnt sich ein Besuch der RPC – wo sonst kann man so viele so aufwendig verkleidete Menschen auf einem Haufen sehen? Das allein ist schon ein Erlebnis an sich ;) Mich persönlich hat die Table Top Abteilung am meisten angesprochen – dort hätte ich auch gut und gern beide Tage komplett mit Warhammer und Magic (oder dem Ausprobieren eines anderen Spielesystems) verbringen können, was ja nun leider wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht so möglich war – nächstes Jahr vielleicht :)

Tags: , ,
Geschrieben von
Hier bin ich, die Gesine :D
Related Posts
  • jessica

    warum ist denn hier so wenig los? :(

    • Hi Jessica, Valerie und Romina sind nicht mehr dabei und ich habe leider nicht so viel Zeit – aber mit etwas Glück haben wir ab nächster Woche neue Verstärkung :)