Unser Lieblings-Filmstar: der Computer!

Könnt ihr euch auch keine Hollywood-Stars merken? Ich bin immer herrlich uninformiert, wenn mal wieder von diversen Schauspielern die Rede ist…Wer? Wo soll der mitgespielt haben? Ich begeistere mich einfach mehr für die Rolle selbst als für den „Star“ dahinter. Wenn man doch mal jemanden zuordnen möchte, guckt man halt auf IMDB ;)

Aber was ist eigentlich mit den nicht-menschlichen Schauspielern? Humanoiden sind sowieso überbewertet! Das dachte sich wohl auch der Schöpfer dieser genialen Webseite, die sich einem ganz anderen Star widmet: Starring the Computer!

Ihr könnt da nach Filmen oder nach Computer sortiert nachgucken, welches Stück Technik wo mitgespielt hat. Ein Rating in Punkto Bedeutsamkeit, Realismus und Sichtbarkeit gibt es auch noch. Hier mal ein einzelner Eintrag.  Respekt für diese archivarische Leistung und den wertvollen Beitrag zur Geek-Kultur!

Starring the Computer

via

Nerdcore